aktualisiert am
17.11.2013

 

Gestern wars

Andreas Holm und Thomas Lück - Originalfotos aus alten Zeiten von Fanclubmitgliedern

Nach einem Aufruf schickten mir einige Fans Fotos von damals.  Ganz lieben Dank für eure Fotos und die Geschichten dazu.

17.06.1978-Magdeburg-von Cordula Pü-03-mini
17.06.1978-Magdeburg-von Cordula Pü-01-mini 17.06.1978-Magdeburg-von Cordula Pü-02-mini
18.06.1978-Magdeburg-von Cordula Pü-01-mini

Mein Gott, das erste mal … (Bericht von Cordula aus Magdeburg)

Mit 10 Jahren wurde ich Fan (nach Erhalt der ersten Schallplatte) und noch 5 lange Jahre sollten bis zum „ersten Mal“ vergehen.
Dann war es soweit. In der Tageszeitung unserer Stadt wurde wieder mal das Pressefest angekündigt und das Programm veröffentlicht. Ich konnte es kaum glauben, da stand doch tatsächlich der „Musikexpress“ mit Holm und Lück an Bord, kommen nach Magdeburg.
So ein Mist - sie sollen ja kommen, doch nicht an Omas Geburtstag ….  Wie nun Oma und der buckligen Verwandtschaft erklären, dass das einzige Enkelkind an dem Tag leider verhindert ist. Man habe ich mir Gedanken gemacht, dabei war Oma ganz cool und meinte: „Natürlich gehst du dahin, das darfst du doch nicht verpassen“.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, voll Spaß und super Hits. So schön, dass ich am nächsten Tag zur Abendvorstellung um 21:00 Uhr wieder hin gegangen bin. Ich war dann um 23.30 Uhr zu Hause. Man habe ich „Kloppe“ bezogen - aber das war es mir wert.

ca 1978-1980 Pressefest in Neubrandenburg-Bruni Rottmann-mini ca.1982-Kreiskulturhaus Waren-Bruni Rottmann-2-mini
1978-1980-von Bruni Rottmann-mini
1983-Tierparkfest Berlin Friedrichsfelde-von Bruni Rottmann-mini
ca.1982-Kreiskulturhaus Waren-Bruni Rottmann-1-mini

Bruni Rottmann aus Berlin:

Andreas Holm, Thomas Lück und die anderen Künstler vom Musikexpress begeisterten mich auch mit ihren Sketchen. Thommy zum Beispiel als Sanitäter oder Andreas als Förster. Damals erlebte ich sie oft bei Presse- und Volksfesten in meiner Heimat. Ich hatte sogar das Glück, Gast beim "Schlagerstudio", "Einmal im Jahr" und beim "Sprungbrett" zu sein.

Elke Zipprodt aus Rudolstadt erinnert sich:

Der 01.05.1973 war für mich der Tag an dem alles begann. Als Holm-Fan ging ich zu meinem ersten Konzert in Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und dabei lernte ich auch die Fontanas Berlin kennen. Es folgten viele Jahre, in denen ich mit dem „Musikexpress“ durch die Lande fuhr, die Künstler als Menschen kennenlernte und auch hinter der Bühne vieles erleben durfte. Familie und Wende ließen diese schöne Zeit etwas ruhiger werden, aber nie vergessen. Dann kam „Wiedersehen macht Freude“ und auch später der Fanclub. Sofort kamen die alten Zeiten wieder in Erinnerung und ich wurde natürlich Mitglied im Fanclub. Besonders schön ist die Tatsache, dass Andreas und Thomas über so lange Zeit die Alten geblieben sind und nach über 40 Jahren Bühnengeschäft immer noch nicht wissen was Starallüren sind. Danke für diese wunderschöne Zeit und liebe Grüße bei dieser Gelegenheit an den Musikexpress.

1985- von Annett Rossmann-mini Pressefest in Magdeburg-Foto Silvi Oldenburg-mini
01.05.73 Musikexpress in Chemnitz-von Elke Zipprodt-mini02
04.05.74 Musikexpress  in Chemnitz-Foto Elke Zipprodt-1-mini 05.06.76 Fest der Jugend in Berlin-von Elke Zipprodt-mini
04.05.74 Musikexpress in Chemnitz-Foto Elke Zipprodt-2-mini
12.03.77  Musikexpress in Chemnitz-von Elke Zipprodt-3-mini
12.03.77  Musikexpress in Chemnitz-von Elke Zipprodt-4-mini
12.03.77  Musikexpress in Chemnitz-von Elke Zipprodt-2-mini
12.03.77  Musikexpress in Chemnitz-von Elke Zipprodt-1-mini Musikexpress-Halle-von Silvi Oldenburg-01-mini

Und hier noch wunderschöne Bilder von “Topf und Deckel”, vorwiegend von Silvi Oldenburg aus Neubrandenburg

Dazu findet Ihr tolle Berichte auf Connys Homepage

Sanitäter-Halle-von Silvi Oldenburg-01-mini
Halle-von Silvi Oldenburg-01-mini
Holm-Lueck-Halle-von Silvi Oldenburg-01-mini
Halle-von Silvi Oldenburg-04-mini
Halle-von Silvi Oldenburg-03-mini Halle-von Silvi Oldenburg-06-mini
Sanitäter 2-Foto aus Fanclubbestand-mini02
Halle-von Silvi Oldenburg-05-mini
Halle-von Silvi Oldenburg-02-mini Holm-Lueck-2-Foto aus Fanclubbestand-mini
Halle-von Silvi Oldenburg-07-mini

[Home] [Dreamteam] [Leidenschaft] [Erlebnisse] [Auf Tour] [Andreas Holm] [Thomas Lück] [Duett Holm & Lück] [Musik Holm / Lück] [Gestern wars] [Pressemeldungen] [Gästebuch] [Links] [Impressum]